Super Stimmung und ein klasse Konzert an historischer Spielstätte
Am 05. Januar 2025 bekamen Floydbox die Chance an einem Ort zu spielen, an dem bei weitem nicht jeder performen darf. Die historische Tonhalle in Düsseldorf. Die Band hat diesen Abend genutzt und ein stimmungsvolles denkwürdiges Konzert abgeliefert!
Floydbox hat an diesem Abend richtig “großes Besteck” aufgefahren: Gleich drei Backgroundsängerinnen und eine große Light- und Lasershow verzauberten das Publikum in der ausverkauften Tonhalle.
Als sich die Türen zum absolut beeindruckenden Kuppelbau am Rheinufer öffneten und man den Saal betrat, konnte man gleich diese besondere Atmosphäre spüren. Ein Gefühl welches nur Spielorte dieser Art ausstrahlen. Das die Tonhalle das zuhause der Düsseldorfer Philharmoniker ist, unterstreicht dieses erhabene Gefühl. Der Ankündigung im Vorfeld als “The spectakular night of Pink Floyd” wurde Floydbox vom ersten Ton an gerecht. Es wurde eine spektakuläre Show. Ein totales audio-visuelles Erlebnis der besonderen Art!
Gekonnt spielte sich die Band durch die großen Alben der britischen Rock-Legenden und sorgte ein ums andere Mal für Gänsehaut beim sicher schon etwas verwöhnten Düsseldorfer Konzertpublikum. Nach einer kurzen Aufwärmphase quittierte dieses dann die Songs mit frenetischem Applaus und das Eis war gebrochen. Dabei wurde die kunstvoll präsentierte musikalische Darbietung von einer Lightshow begleitet, die man sonst auch nur in den großen Hallen der Republik zu sehen bekommt.
Als Pink Floyd Fan wünschte man sich, der Abend wäre niemals vorbei. Doch um ca. 23.15 Uhr ging das Konzert mit “Wish you were here” leider zu Ende. Was für ein wunderbarer denkwürdiger Abend, der ganz sicher in der Geschichte der Band eingehen und bei den Zuschauern nachhallen wird. Danke Floydbox!
Die Tonhalle in Düsseldorf. Ein Konzertsaal der Spitzenklasse. Wir kommen gerne wieder an diesen historischen besonderen Ort!


